In vielen Märkten sind Produkte und Dienstleistungen zunehmend austauschbar. Die Konsumenten sind kritisch und schnell zu einem Wechsel bereit. Ein fundiertes Wissen über Kunden, Kundenzufriedenheit und die Einstellungen der Kunden entscheiden weitgehend über den Erfolg oder Misserfolg eines Unternehmens.
Wenn Sie die Kundenzufriedenheit messen, erfahren Sie von Ihren Kunden unmittelbar, wie sie den Service Ihrer Organisation erleben. Unsere umfassenden Kundenbefragungen, Impulsbefragungen oder Net Promoter Score Messungen bieten Ihnen eine handlungsrelevante Entscheidungsgrundlage, um die Kundenloyalität zu steigern und eine höhere Kundenzufriedenheit sowie niedrigere Kündigungsraten zu erreichen.
Steigern Sie Kundenzufriedenheit mit den Befragungslösungen von ValueQuest
Impulsbefragung
Fragen Sie Ihre Kunden direkt nach erfolgter Interaktion (Touch-Point) nach einem offenen Feedback.
ValueQuest hilft Ihnen, ein Befragungssystem zu etablieren, welches rasch wichtige Qualitätsindikatoren liefert und für Ihre Kunden eine positive und wertschöpfende Erfahrung ist. Die Spezialisten von ValueQuest erarbeiten gemeinsam mit Ihnen einen prägnanten Fragebogen. Die richtige Wahl des Befragungsmediums (E-Mail, SMS, QR-Code, Papier, Social Media, …) steigert die Chancen auf eine gute Beteiligung der Kunden (30%-50% sind möglich).
Unsere AI-basiertes Reporting – online oder offline – bietet handlungsorientierte Entscheidungsgrundlagen und bringt das Kundenfeedback an jenen Stellen im Unternehmen ein, wo es besonders relevant ist.
Net Promoter Score (NPS) Befragung
„Wie wahrscheinlich ist es, dass Sie BRAND einem guten Kollegen weiterempfehlen werden?“
Diese eine Frage bildet den Kern der NPS-Befragung und zeigt klare und starke Indikatoren zur Loyalität Ihrer Kunden auf. Der Kunde muss hundertprozentig dahinter stehen, wenn er etwas weiterempfiehlt, sonst setzt er seine Glaubwürdigkeit aufs Spiel.
Umfassende Kundenbefragung
ValueQuest bietet Ihnen die Instrumente, um den Puls Ihrer Kunden in Echtzeit zu spüren.
Optimierte Befragungsinstrumente für PC und mobile Geräte. Die Kundenzufriedenheit in jeder Situation erfragen.
Innovative Skalen und maximale Einfachheit der Bedienung sind Grundvoraussetzungen für eine hohe Beteiligung der Kunden und aussagestarke Ergebnisse.
Entdecken Sie, was Ihre Kunden wirklich beschäftigt und welches die stärksten Treiber für Loyalität, Kundenzufriedenheit und Kündigungswahrscheinlichkeit sind.
Kundenkommentare ermöglichen einen tiefen Einblick in die Gefühle der Kunden. ValueQuest analysiert den offenen Text, schlägt relevante Themen automatisch vor und ordnet den einzelnen Textkommentaren Sentiment-Scores zu.
Nutzen Sie stufengerechte Dashboards und setzen Sie Verbesserungsziele auf allen Ebenen der Organisation. Die Möglichkeit zum Filtern und herunterbrechen hilft Ihnen, die wahren Gründe zu verstehen.
Automatisierte Aktionen und Benachrichtigungen alarmieren sofort, wenn vordefinierte Schwellenwerte unter- oder überschritten werden. So kann Ihre Organisation schnell reagieren und direkt auf kritische Kunden zugehen. Die Kundenbefragung wird zu einem operativen und wirkungsvollen Instrument eines umfassenden Customer-Relationship-Managements.
Möchten Sie die Kundenzufriedenheit für Ihre Brand steigern?